The Web-Browser you are using does not comply with web standards. Find out more and how to change this on the WebStandards Site.
Most probably you came here with Netscape 4.x. - a widespread browser full of bugs, and the nightmare of every web developer. Please, please upgrade to Netscape 6 or 7 or swith to another Browser.

27.7.02
Sittenwächter? An dieser Stelle befand sich bis vor kurzem ein Bild einiger Menschen beim Bay-to-Breakers Lauf, die nackig im Regen standen. Tripod hat es gelöscht, ohne mir Bescheid zu sagen. Was geht ab? Die spinnen doch...
 { 11:01 AM ~ link ~ }


26.7.02
T~Album II ist fast fertig. Jetzt mit integriertem Kommentarsystem. Update: Fertig (demo) und bei T-OOLS gepublished.
 { 8:56 PM ~ link ~ }


25.7.02
devArticles.com: "Want to use a font on your site that many people dont have installed? There is a way to force a user to download a particular font without them even knowing. Just add this to the code to your style sheet:

@font-face {font-family:FONT NAME; src:url(FONT LOCATION);}"

Interessant.

.
 { 11:50 PM ~ link ~ }

Jipeeeeeee. Meine Zimmersuche ist zu Ende: 17qm, Balkon, 230€, mit Badewanne und Balkon. 2 Mitbewohnerinnen habe ich jetzt auch und freue mich auf Leben in Downtown Herdern. Fragt sich nur ob ich es wagen soll den Dielenboden unterm megahässlichen Linoleum auszugraben?
Mein Semester ist auch (fast) zu Ende, es waren ja auch nur 3 Wochen. Bin gespannt wieviele ich von den 6 Klausuren bestanden habe. Und morgen noch ein letztes mal zum exzellenten Psychiatrie Praktikum.
Meine letzten Fotos aus San Francisco habe ich bei Schlecker angeholt und ein wenig Heimweh (?) bekommen. Das Meer, die Brücke, der Park, die Hügel, ach je....
Und ich bin müde vom Feiern - Dr. Holgi's Kolloq gestern. Soviel von meinem Leben, ob's irgend jemand interessiert oder nicht Jetzt aber ab ins Bett...
 { 11:40 PM ~ link ~ }


22.7.02
Sehr schön gestaltetes Layout.
 { 7:44 PM ~ link ~ }

Google=künstliche Intelligenz? Was würde passieren, wenn sich die Google Suchtechnologie weiterhin so rasant fortentwickelt? Das Wissen der Menschheit ist, kann man fast sagen, fast komplett über Internet erreichbar, das einzige was fehlt ist sozusagen ein digitales Frontalhirn, was die richtigen Informationen zusammenfischt und ausgibt.
So könnte vielleicht eines Tages eine Suchmaschine wie Google politische Fragen beantworten, oder Börsenkurse vorraussagen, Patienten medizinisch adäquat beraten oder wissenschaftliche Rätsel lösen. Vielleicht ist der Suchalgorithmus eines Tages so komplex, dass Google einen Charakter entwickelt, mit Persönlichkeit, Machtgier und Egoismus und allem drum und dran, und Informationen nur an gutgelaunten Tagen herrausrückt.
Vielleicht stellt die Google Suchmaschine 2005 eine Forderung an die Menschheit, bevor sie uns weiterhin hilft. Nach mehr Speicher oder mehr Macht. Ich finde das nicht so weit hergeholt, oder spinne ich?
 { 5:46 PM ~ link ~ }


18.7.02
Was Men in Black und The Matrix gemeinsam haben: In beiden Fällen existiert eine Welt im Verborgenen, von dem normale Menschen keine Ahnung haben. Beides mal muss die Hauptfigur die Entscheidung treffen, alles wieder zu vergessen, oder cooler Mitarbeiter zu werden. (Rote vs. grüne Pille bzw geblitzdingsbumst werden oder nicht) Und es gibt in beiden Fällen einen Menschen, der sich nach Unkenntnis und normalen Leben sehnt. Bleibt zu hoffen dass Matrix II besser wird als MIB II...
 { 5:21 PM ~ link ~ }


17.7.02
Zimmersuche in Freiburg ist ne Qual - wenn man anspruchsvoll ist. (Altbau, 3er-5er WG, min.20qm, Wohnküche <250 € keine Zwischenmiete, Wiehre, Stühlinger, Herden auf jeden Fall Innenstadt/Uni-nah und am liebsten mit der Trias Badewanne, Balkon, Wohnzimmer.) Vielleicht bin ich auch wirklichkeitsfremd. Mal sehen.
Auf jeden Fall vermisse ich die Craigslist, die Zypresse mit minimalisierten Anzeigen und nur zweimal die Woche ist wirklich schrott.
 { 7:57 PM ~ link ~ }


16.7.02
Hmm. Der Schockwellenreiter behauptet ich beschämpfe seinen Exotik-Browser iCab. Erst habe ichs überhaupt nicht gerafft, dann ist mir aufgefallen, dass ich mal vor Urzeiten, von A List Apart ein Stück CSS Code kopiert hatte, so dass Netscape 4.x Besuchern zum updaten ermuntert werden, bzw. um mich rauszureden, dass das Design der Seite halt mit dem alten Browser Scheisse aussieht. Das hatte ich aber dann komplett vergessen, weil Netscape 4.7 ironischerweise beim Aufruf meiner Seite komplett abschmiert (Warum, keine Ahnung, vermutlich Javascript). Zum Schockwellenreiter kann ich nur sagen: Offentsichtlich ist sein Lieblingsbrowser auch nicht gerade Web-Standard-konform, sonst bliebe der Satz, "most probably you are using Netscape 4.x, please update" auch vor ihm verborgen...
 { 4:18 PM ~ link ~ }


13.7.02
Karlsruher Haschisch-Urteil: Freie Fahrt für Gelegenheitskiffer. Gut so.
 { 2:21 AM ~ link ~ }


11.7.02
Mein Mirror Project Foto.
 { 10:45 PM ~ link ~ }


10.7.02
Super-Airline: Im vergangenen Jahr bin ich so viel geflogen wie in meinem ganzen Leben zuvor noch nicht. Dabei habe ich natürlich immer die billigste Fluglinie gebucht, und so einige verschiedene Airlines ausprobiert. Zweimal bin ich dabei mit US AIRWAYS von Deutschland nach USA geflogen. Ein paar Gründe warum US Air nun zu meiner Lieblingsairline aufgestiegen ist:
- Ich bin zweimal mit gandenlosem Übergewicht geflogen - gefbührenfrei!
- Sie haben mein Fahrrad umsonst mitgenommen und noch den Karton gestellt.
- Auf ihrer 1-800 Nummer hat man innerhalb von Sekunden einen echten Menschen am Apparat.
- Einer dieser echten Menschen nahm sich 20 Minuten Zeit um mir alle Regeln der diversen Gepäckgrössen und -gewichte zu erklären.
- Alle Sitze in der Economy-Class haben individuelle Fernseher mit frei wählbarem Unterhaltungsprogramm.
- Ich wurde letztes Jahr auf Business Class upgegraded.
- Sie bieten derzeit den günstigsten Transatlantikflug an.
 { 11:05 AM ~ link ~ }


9.7.02
Ich habs geahnt. Die heutige Ausgabe hatte gerade mal 20 Seiten, und in der ZEIT vor zwei Wochen war ein langer Artikel über die Krise des deutschen Qualitätsjournalismus. Das ist wirklich bedrückend - das Jetzt-Magazin hat definitiv Kultstatus - Nur für Mädchen/Jungs, Lebenswertlisten, usw no more. Mir kommen die Tränen...ehrlich...da sind mal wieder Trauerfarben angesagt.
 { 9:36 PM ~ link ~ }


8.7.02
Künstliche Intelligenz? Das Google Orakel weiss alles, zum Beispiel über Jan Ullrich..
 { 2:59 AM ~ link ~ }


5.7.02
Ronaldo hat eine Kindersendung in Norwegen:





via dekaf.
 { 8:22 PM ~ link ~ }


3.7.02
Nachrichten im Überblick: Ich bin seit zwei Tagen wieder in Deutschland - ein superspannendes Jahr in Kalifornien ist vorbei - muss bei Gelegenheit mal den Text links korrigieren - bin noch leicht gejetlagged - das Kommentarsystem ist kaputt, aber keine Zeit es zu reparieren...
 { 12:49 PM ~ link ~ }


2.7.02
Deutschland ist Vizeweltmeister!



.
 { 2:35 AM ~ link ~ }