The Web-Browser you are using does not comply with web standards. Find out more and how to change this on the WebStandards Site.
Most probably you came here with Netscape 4.x. - a widespread browser full of bugs, and the nightmare of every web developer. Please, please upgrade to Netscape 6 or 7 or swith to another Browser.

27.6.02
Gelogen: UMass Researcher Finds Most People Lie In Everyday Conversation. Ich lüge nie...ähem.
 { 11:55 PM ~ link ~ }

Musikalischer Tagestip zur WM: La Rocca - Es gibt nur ein Rudi Voeller!
 { 1:33 AM ~ link ~ }


26.6.02
Mozilla! Ich teste zur Zeit den Open-Source Browser Mozilla, und habe soeben schon eine coole Option entdeckt: Per Rechtsklick kann man Bilder blocken die von bestimmten Serven kommen, sprich, Werbebanner markieren, die man nicht mehr sehen will. Sehr gut. Davon abgesehen hab ich das noch nicht ganz kapiert was das soll - der sieht fast 100% so aus wie Netscape 6 und irgendwie gehoeren die wohl auch zusammen. Raetselhaft...
 { 11:38 PM ~ link ~ }

Praktikum im Ausland?
 { 10:12 PM ~ link ~ }


25.6.02
Deutschland ist im FINALE und schon kribbelt´s im Bauch bei dem ersten hupenden Autokorso in Richtung Kiez...nicht so ein Zitterspiel, fast keine Schiri-Fehlentscheidungen - man könnte schon fast von einem verdienten Sieg sprechen - nur schade um den Ballack am Sonntag!! Da werde ich mal die Deutschlandfahne bei meinen Eltern rauskramen und trotz so vieler Leverkusenspieler an einen Sieg glauben...
 { 4:30 PM ~ link ~ }

Publicity?! In den letzten Tagen hat sich die Anzahl meiner täglichen Besucher verfünfacht - da musste Dr. Watson, meine zweite Persönlichkeit ran, um den Fall zu lösen. Und siehe da, meine T-ools Seite wird explizit bei Blogsnob erwähnt. Danke Maria.
Leider können die meisten Besucher aber immer noch kein Deutsch, und der Inhalt meiner Beiträge wird ihnen verschlossen bleiben. Aber vielleicht könnten sie etwas hessisch lernen?


 { 4:16 AM ~ link ~ }

Selffullfilling Profecy? Jeden Morgen laufe ich unter so einer Labor-Notfalldusche durch, und denke jedesmal wie fatal das doch waere, wenn die zufaellig ausgerechnet dann mal losgehen wuerde. Oder sagen wir mal, ich bliebe mit einem Jackenzipfel oder sowas am Ausloesehebel haengen. Noch ist es nicht passiert, aber vermutlich habe ich mit diesen Gedanken die Wahrscheinlichkeit um das 100fache erhoeht... also muss ich die verbleibenden vier Tage, die ich noch hier bin die Treppe hochlaufen (alternativweg statt Aufzug), anstatt dieses Risiko einzugehen - nein, also allein die Vorstellung, nass von Kopf bis fuss in allen Klamotten....bäääää!
 { 12:34 AM ~ link ~ }


21.6.02
Ufffff. Deutschland ist im Halbfinale. Um 4 Uhr morgens nach 2 h Schlaf, musste ich ganz schön leide, Ich wünsche mir doch nur wenigstens, dass die einmal ein schönes Spiel hinlegen, so dass man irgendwie sagen kann, die haben es verdient, aber sich so von Runde zu Runde weiterzumogeln, das is nix. Immerhin kann man sagen, dass die rein effektiv eine Bombenabwehr haben, da sie in 5 Spielen nur von den Iren ein Gegentor reingekriegt haben. Wobei das vielleicht auch hauptsächlich an Super-Olli liegt. Weitere Erkenntnis aus diesem Spiel: Olivier Neuville hat keinen Hals.
 { 4:28 PM ~ link ~ }


20.6.02
Weniger Spam mit Outlook 2000/XP?
 { 8:35 AM ~ link ~ }


19.6.02
Evidence-based Talking. Ich hab mein EBT-Konzept bei der Halfbakery eingereicht. Mal sehen was die dazu sagen...
 { 1:59 AM ~ link ~ }

Aus einem Spiegel Artikel ueber das Internet-Adressensystem: "Außerdem seien die IPv4-Adressen ungleich verteilt, hieß es weiter: Etwa 74 Prozent könnten nordamerikanische Einrichtungen für sich beanspruchen, wobei etwa zwei US-Universitäten nach den Angaben jeweils mehr Adressen haben als die gesamte Volksrepublik China." Na Bravo.
 { 12:25 AM ~ link ~ }


17.6.02
Fussball. Oh weia, jetzt spielt Deutschland gegen USA, dass haette nicht passieren duerfen: Da kann sich ja nur eine Manschaft blamieren - so wie beim Elfmeter der Torwart nix zu verlieren hat. Ich mache schon ein bisschen Sorgen. Bin gespannt...
 { 10:49 AM ~ link ~ }


13.6.02
Musikalischer Tagestip: Jimmy Eat World - The Middle. Ausserdem ist der Weezer-Fan in mir wieder erwacht, und ich habe die Schnulze zu meinem kommenden Abschied gefunden: California von Phantom Planet. "Riding down the 101, California here we come..."Ach je, demnaechst wohl eher "down the A5..."
 { 4:42 AM ~ link ~ }


12.6.02
Bilder von unserem 3-Tages Hike an der Lost Coast, Nordkaliforniern
 { 7:26 PM ~ link ~ }


10.6.02
Extrem Mountainbiking. Ich denke ich habe meine Tour von SF zum Muir Beach heute in punkto Schwierigkeitsgrad noch übertroffen: Roby und ich sind zum Mt. Tamalpais (Ursprungsort des Moutainbikens) auf den Gipfel (2500 ft.) und wieder zurück.
 { 6:04 AM ~ link ~ }


6.6.02
MP3-Zeitalter. Kruder&Dorfmeister im Hintergrund eines Lexus TV-Spots, Barenaked Ladies singen für Toyota und die Counting Crows machen Werbung für Coca-Cola. Alle drei hätte ich eher so in die Alternativecke gesteckt, aber jetzt denke ich eher sie sind mega-kommerziell und raffgierige Popstars. Andererseits müssen sie ja auch von irgendwas leben, wenn keiner meht CDs kauft.
 { 10:48 AM ~ link ~ }


4.6.02
Spam Mail. Hier ist der beruehmte Monty Python Sketch der ungewuenschter E-mail ihren Namen gab. (Text- und Audioversion).
 { 4:30 AM ~ link ~ }

An der Kanadisch-Amerikanischen Grenze
Dicker Grenzbeamter: Yes please?
Nick zeigt seinen Pass und Brief von UCSF der einen Famulaturplatz bescheinigt
DGB: So, what are you going to be doing there?
Nick: Well it's the memory disease clinic of the university...
DGB: Oh. I have trouble with my memory. I can't remembering things. What do you suggest?
Nick: Hmmm...uh...you could...
DGB: So, for how long will this clerkship be?
Nick: One month. Here's my return ticket.
DGB: Uhm mm...Pittsburg... Frankfurt - is that the name of the airport in Pittsburgh?
Nick: No, Frankfurt is a city in Germany.
DGB: Aha. I was in Germany once....Stuck...Stockholm?
Nick: ?
DGB:...and Hamburg. I was in prison, they moved me around.
Nick: ???
DGB: I couldn't remember things, so they made fun of me, so I beat them up, and they stuck me in jail.
Nick: ????????????
DGB macht Stempel in Pass: Ouf Widdersehn.
 { 12:57 AM ~ link ~ }