The Web-Browser you are using does not comply with web standards. Find out more and how to change this on the WebStandards Site.
Most probably you came here with Netscape 4.x. - a widespread browser full of bugs, and the nightmare of every web developer. Please, please upgrade to Netscape 6 or 7 or swith to another Browser.

29.3.02
{Testphase: Meine alte Homepage bei Tripod hat jetzt einen Redirect auf diese Seite. Mal sehen ob Google das blickt. Zuzutrauen wärs denen...}
 { 7:55 PM ~ link ~ }

Lesenswert: Post-Panne: Deutscher Schiri ziert norwegische Briefmarke
 { 7:28 PM ~ link ~ }

Körperwelten: Stress bei der Ausstellung in London:Lecturer takes hammer to corpse exhibit.
 { 7:15 PM ~ link ~ }

Nordkalifornien. Definitiv eine der schönsten Gegenden der Welt. Sonoma-County, Mendocino, Lost Coast, Eureka/Arcata. Redwood National Park, Shasta Lake, Lassen Volcanic National Park...mehr dazu bald hier auf diesem Sender...
 { 10:03 AM ~ link ~ }


22.3.02
E.B.T. Es nervt, wie viele Leute aus ihrem anekdotenhaften Wissen voreillige Schlüsse ziehen, um diese dann gnadenlos weiterzuverbreiten. Deshalb fordere ich: Evidence-based Talking! Hauptprinzip: Gib die Quelle Deines vermeintlichen Wissens an: Wissenschaftliche Arbeit, Zeitung, Radio, Fernsehen oder Geschichte vom Onkel einer Freundin des Bruders. Ausserdem: Hoere auf Dinge des Rechthabens halber zu behaupten und lasse Dich auf Diskussion ein. Jetzt mal ehrlich: Wieviel Bloedsinn wird taeglich per Mund-zu-Mund Propaganda verbreitet, und keiner fragt nach wo das denn herkomme.
 { 8:45 PM ~ link ~ }


21.3.02
Ärgerlich. Ich hab meine 3 MB Webspace überschritten. Die Fotos sind deshalb offline, bis mir was besseres einfaellt. Eventuell muss ich frueher oder spaeter doch mal was bezahlen, wenn ich keine fetten Werbebanner aber PHP/MySQL/CGI haben will...
 { 10:30 PM ~ link ~ }


20.3.02
420 explained.
 { 9:54 PM ~ link ~ }

Eigentlich gut: Bin zu beschaeftigt um hier was zu schreiben.
 { 12:54 AM ~ link ~ }


18.3.02
Hmm. Ich verstehe das nicht. Die Google Suche: t-sign fuehrt immer noch zu meiner alten Seite bei Tripod. Diese neue Seite scheint er nicht zu finden, obwohl sie inzwischen viel haeufiger verlinkt ist. Ob das daran liegt, dass ich PHP verwende? Oder Includes? Jedenfalls nervt das.
 { 11:42 PM ~ link ~ }


16.3.02
Aha. Das schein ein ganz guter Ratgeber zu sein: POSTHOC: The Upfront Guide to San Francisco
 { 1:05 AM ~ link ~ }


15.3.02
"SC Freiburg: Golz fällt bis Saisonende aus:
Der Abstiegskampf für den SC Freiburg wird eine anstrengende Angelegenheit. Nun muss Trainer Volker Finke auch noch auf seinen Kapitän verzichten." - uff das wird hart.
 { 8:12 PM ~ link ~ }

Mehr Fotos: A day in San Francisco vom letzten November.
 { 5:29 AM ~ link ~ }


14.3.02
Neu. Joshua Tree Park Fotos.
 { 6:11 AM ~ link ~ }


13.3.02
Cool: Das ist Mira!
 { 11:07 PM ~ link ~ }

Sehr lustig. Monochroms Datenbank des Vorüberschreitens
Beispiel:13. Juli 2001, 21:25
S-Bahn von Luzern nach Zürich, 1.Stock, Raucherabteil
Etwa 25-jähriger Skater entrollt umständlich eine Plastiktüte und beginnt, sich eine bestimmte Zigarette zu wuzeln. Ein süsslicher Duft beginnt, sich im Zug zu verbreiten. Zufällig kommt der Schaffner vorbei und meint beifällig:
"Wänn si einer uffregt, dämpfesch uus. Okay?".
 { 2:45 AM ~ link ~ }

Gedanke des Tages. Irgendwie ist das nett, ein Auslaender zu sein. Ich bin ein bisschen ein Paradiesvogel, kann schoen ueber die Amis herziehen und eine Sprache sprechen die keiner versteht.
Update: Revidiert: Mit dem Stress mit VISUM etc. macht es kein Spass Auslaender zu sein.
 { 1:09 AM ~ link ~ }


10.3.02
Top. Nach zwei Tagen mit ziemlich geilem Schnee küre ich Alpine Meadows zu meinem Lieblings-Skigebiet in Tahoe: Tiefschnee, supersteile Pisten, Klippen, Off-Pisten-Gelände - was will man mehr.

(P.S. nicht wundern ich teste derzeit zwei verschiedene Kommentarsysteme)
 { 10:14 AM ~ link ~ }


7.3.02
ICQ Virus? Eben blinkte das File-Transfer-Logo von ICQ, ich klicke drauf und es sieht so aus als wollte Francy mir ein file namens "francy." schicken. Habe ich nicht angenommen, und Francy har mir auch spaeter bestaetigt, dass sie das nie abgeschickt hat. Komisch oder?
 { 10:24 AM ~ link ~ }

Scheisstag. Warum? (1) Es regnet und ist kalt, Wettervorhersage auch nciht besser. (2) Den ganzen Tag im Tierstall verbracht (3) Bin grundlos muede und schlapp (4) Bayern hat gegen Schalke verloren (5) Es gibt vieles zu tun worauf ich keine Lust habe.
 { 3:52 AM ~ link ~ }


5.3.02
Anrufbeantworter. Arnold Schwarzenegger hat bei mir angerufen und gesagt ich soll Republikaner waehlen.
 { 7:10 PM ~ link ~ }

Nachtrag. Bayern München: Magenta als Trikotfarbe bleibt tabu
 { 7:09 PM ~ link ~ }

Lustig. Das ergab meine Google Suche nach Freiburg und Capoeira. Hatte ich schon erwaehnt das ich jetzt stolzer Besitzer eines gruenen Gurtes und offizieller Capoerista bin?
 { 3:11 AM ~ link ~ }

US-Unklischees III: Amibier schmeckt nicht. Ich gebe mir wirklich alle Muehe alle verschiedenen Biersorten durchzutesten, da schmeckt mir fast keins. "Pilsener Urquell" ist noch ganz gut und "Pyramid Hefeweizen" ist auch ok, obwohl man es natuerlich nicht im Hefeweizenglas kriegt. Auf der schwarzen Liste stehen: "Sierra Nevada", "Sam Adams" und seit Freitag "Prohibition". Irgendwas machen die da rein, das tierisch saeuerlich schmeckt. Da trinke ich lieber BUD, das schmeckt wenigstens wie Limo.
Und zum Thema Bier: Immer wieder fuer einen Lacher gut ist das "Becks Oktoberfestbier" sowie das "St. Pauli Girl", das natuerlich aus Germany imported ist.
 { 2:00 AM ~ link ~ }

US-Unklischee II: Amerikaner haben keine Gespraechskultur. Gestern war ich auf einem BBQ, und da ist es mir wieder richtig aufgefallen. "How's it goin?","So, how did you like it?","Are you having a good time", darueber geht es nicht hinaus. Themenwechsel am laufenden Band, und immer wieder Fragen, die sich so anhoeren, als wuerde sich jemand wirklich fuer etwas interessieren, dann will man seine Meinung dazu sagen - da hoert schon keiner mehr zu. Das ist natuerlich nicht immer so, aber es nervt. Lieber ehrlich uninteressiert, als dies heuchlerische Freundlichkeit. Das musste mal gesagt werden.
 { 1:55 AM ~ link ~ }


4.3.02
BBÜ. Bush-Brechreiz im Überblick: Guerrilla News Network
 { 7:57 PM ~ link ~ }


2.3.02
Opel Ade. Die Bayern machen demnaechst Werbung für T-Online. Ob sie dann statt rote rosa Trikots tragen? Ein pinkes T auf rotem Grund fände ich auch eher unglücklich. Man wird sehen...
 { 7:09 PM ~ link ~ }


1.3.02
What does "SOS" mean? Es kommt offentsichtlich nicht von "Save Our Souls".
 { 8:11 PM ~ link ~ }