The Web-Browser you are using does not comply with web standards. Find out more and how to change this on the WebStandards Site.
Most probably you came here with Netscape 4.x. - a widespread browser full of bugs, and the nightmare of every web developer. Please, please upgrade to Netscape 6 or 7 or swith to another Browser.

28.2.02
DM Ade. Heute ist der letzte Tag an dem deutsche Laeden die DM als Zahlunsmittel akzeptieren muessen. Ich hab schon alles durchsucht ich hab keine mehr.
Wenn ich nach Hause komme werden alle Leute schon gut Freund mit dem Euro sein, und ich ein bloeder Anfaenger. Naja.
 { 7:05 PM ~ link ~ }


27.2.02
Morpheus hatte gestern einen Schluckauf. Das habe ich auch gemerkt. Gelesen bei Spiegel.
 { 8:27 PM ~ link ~ }

Nicht ganz jugendfrei. Sternzeichen sind out. Unter welcher Playmate wurdest Du geboren?
 { 8:04 PM ~ link ~ }

Premiere. Mulholland Drive ist der erste Film den ich sofort nochmal anschauen will (und ich meine "will" nicht etwa "wuerde"). Richtig, diesmal waren wir puenktlich da.
(Hier ist noch ein Diskussionsbeitrag der einiges erklärt aber nicht alles und auf gar keinen Fall vor dem Film gelesen werden sollte).
 { 2:27 AM ~ link ~ }


26.2.02
Hmmm. Soviel zum Thema Nepalreise. Guardian Unlimited | Archive Search: Nepal.
 { 11:37 PM ~ link ~ }

What does your phone number spell? Meine Telefonnummern ergeben leider alle nur Schrott.
 { 8:22 PM ~ link ~ }


25.2.02
Mp3 vs CD. Hundert Mal habe ich mich schon gefragt wie das mit den Mp3s und Napster/Morpheus etc wohl ausgehen wird. Hier ist ein ganz guter Artikel, der eine mögliches Szenario beschreibt: The future of music
 { 10:07 PM ~ link ~ }

B.B. Bush-Brechreiz mal wieder...
 { 10:00 PM ~ link ~ }

Frisör? Unsere Skispringer brauchen dringend neue Hairstylisten.
 { 9:07 PM ~ link ~ }

International Party, 20th Av & Taraval.

(Roman, Christian & Nick strampeln den Berg hoch schliessen ihre Fahrraeder ab, laufen in Richtung Hauseingang, vor dem einige rauchenden Partygaeste stehen.)
Schwarzhaariges Mädel: (schreit) Are you guys invited?
Nick: Well...we know Max.
Mädel: (bruellt) Ok. I don't care, the house is stuffed, I'm going to call the police if you don't get off my property. I will only let people in, that know one of the party's hosts. Not that I-know-somebody-who-knows-crap.
(Roman zündet sich eine Kippe an.)
Mädel (brüllt weiter): So piss off - there's an excellent Party in Haight Street, $5 DJs, now go!!!
Nick: Why are you so agressive?
Mädel: Because I'm American!
(Nick, Roman, Christian denken "Hmm mmm...")

(Irgendwann haben wir sie mit Hilfe einer Flasche Wodka überredet uns doch reinzulassen, die Party war mau, von ein paar lustigen Momenten abgesehen, als alle anwesenden Deutschen in der Kueche zu Tote-Hosen-Liedern gesungen (gebrüllt) haben.)

(Christian, Roman und Nick verlassen Party)
Mädel: See you guys.
Nick: Bye.
Mädel: Oh, were you the guys I was rude to before?
Nick: I guess so.
Mädel: I'm soooo sorry, i hope you had a good time.
Nick: Well..
Mädel: But you gotta understand, I can't let everybody destroy my appartment...
Nick: Sure. seeya...

Gibt es einen trefferenden Ausdruck als "Bitch"?
 { 4:50 AM ~ link ~ }


23.2.02
Schweinereien. Da hatte ich doch grad wieder einen Website-Besucher, der hat nach "wastedchicks" gesucht. Egal, wastedchicks.com hat eh dicht gemacht. Schade eigentlich.
 { 12:00 AM ~ link ~ }


22.2.02
SF Flying Doctor. So moechte ich jetzt genannt werden, fuer meine morgendliche Hilfsaktion fuer Pam. Mal sehen ob Kamillen/Kreutertee und Antiazida gegen Magenkraempfe helfen. Moral: Ich will hier auf gar keinen Fall krank werden: Wo ist die Apotheke, wie heissen die Medikamente, wo ist ein Arzt, wo ist mein Versicherungsbescheid...aaargh
 { 8:19 PM ~ link ~ }


21.2.02
Abgefahren. Gestern wollten wir ins Kino, In David Lynch's Mullholland Drive - wie immer zu spaet dran, aber dann stellte sich heraus das erstens das Balboa Theatre keine Werbung zeigt (loeblich) und zweitens der Film schon 15 min eher als gedacht angefangen hatte. Dann lag da ein Flyer "Hints to Mullholland Drive" auf dem stand ganz oben "Pay particular attention to the first scenes!" - damit war's natuerlich gestorben. Stattdessen sind wir dann zu LE VIDEO, im Sunset, bestimmt die beste Videothek in der ich jemals war, und haben uns Videodrome (1983) ausgeliehen - total abgefahren, aber wirklich empfehlenswert!
 { 8:37 PM ~ link ~ }


20.2.02
Google II: Als einziges Suchergebnis erscheint die T~Site jetzt unter der Google-Suche: eurogeld sex lachen. Hmm. Wer nach so einem Schwachsinn sucht hat nix besseres verdient.
 { 7:49 PM ~ link ~ }

Juhu. Man findet mich jetzt bei Google. Allerdings unter etwas obskuren Begriffen: Google Search: "2002 2002 2002" symmetry
 { 9:33 AM ~ link ~ }


19.2.02
Tuvalu. Eine Insel geht unter und keiner kriegts mit. Die Bewohner der Pazifikinsel Tuvalu werden demnaechst nach Neuseeland umgesiedelt, da der Treibhauseffekt-bedingte steigende Meerwasserspiegel ihre Trinkwasserreserven bedroht. Durch Zufall habe ich das gestern in den LA Times gelesen (Tuvalu Sinks Today--the Rest of Us Tomorrow?) Eine Spiegel-Online Recherche ergibt 0 Treffer fuer die letzten 2 Monate. Unglaublich. Erschreckend. Was tun?
 { 9:03 PM ~ link ~ }

Zurück. Kalt ist es in der Wueste und manchmal regnet es. Haette ich nicht gedacht. Aber schoen wars trotzdem im Joshua Tree Park.
 { 10:36 AM ~ link ~ }


15.2.02
Valentines Day ist ueberstanden - jetzt geht's in die Wueste: Joshua Tree Park - ich freu mich.
 { 8:38 PM ~ link ~ }

Zahlenspiel. "Believe it or not but 8.02pm on February 20 this year will be an historic moment in time. It will not be marked by the chiming of any clocks or the ringing of bells, but at that precise time, on that specific date, something will happen which has not occurred for 1,001 years and will never happen again. As the clock ticks over from 8.01pm on Wednesday, February 20, time will, for sixty seconds only, read in perfect symmetry 2002, 2002, 2002, or to be more precise - 20:02, 20/02, 2002. This historic event will never have the same poignancy as the 11th hour of the 11th day of the 11th month which marks Armistice Day, but it is an event which as only ever happened once before, and is something which will never be repeated. The last occasion that time read in such a symmetrical pattern was long before the days of the digital watch and the 24-hour clock - at 10.01am on January 10, 1001. And because the clock only goes up to 23.59, it is something that will never happen again." Schreibt mir Christian. Also gut.
 { 3:48 AM ~ link ~ }

Howto always have a hot girlfriend.
 { 12:23 AM ~ link ~ }


14.2.02
Kein Irrtum. Jetzt habe ich tatsaechlich kurz an mir selber gezweifelt: Ryan Adams ist aber nicht gleich Bryan Adams
Aber dreist finde ich es schon aehnliche Musik mit einem SEHR aehnlichen Namen zu machen.
 { 9:30 PM ~ link ~ }

San Franciscos besten Clubs werden hier aufgelistet und mein geliebter Cat Club mit Eklektik nur auf Platz sechs...weckt aber Interesse an anderem...
 { 9:29 PM ~ link ~ }

T~Edit. Sehr schoen. Ich habe es soeben hingekriegt ein kleines PHP-Skript zu installieren und nach meinem Geschmack anzupassen, das es erlaubt, mit einem Klick einen Editor im Browserfenster aufzurufen, mit dem man Teile von der T~Site direkt editieren kann. Das ist insofern interessant, als dass jeder ohne HTML-Editor schnell ein Update von jedem Computer aus machen kann, sofern man natuerlich das Passwort hat.
Ebenso kann man das Content-Management von Webseiten an HTML-Ahnungslose abgeben, da der Editor sogar automatisch Tags einfuegen kann - bisher allerdings nur Fett, Kursiv und Link - die erscheinen dann zwar im Editor-Fenster aber das ist wohl erstmal nicht zu aendern.
Mal sehen ob ich das demnaechst auch auf den Cochrane-Seiten installieren werde.
 { 12:49 PM ~ link ~ }

Fußball-Länderspiel: Kantersieg gegen Israel. Und ich war dabei. Naja. Quasi. Am Sport1 Live Ticker.
 { 12:13 AM ~ link ~ }


13.2.02
Irak-Reise: Entsetzen über Haiders Besuch bei Saddam - da bleibt mir die Spucke weg. Aber vielleicht war das auch ein Eigentor und die FPÖ wählt jetzt keiner mehr. Schön wärs.
 { 8:19 PM ~ link ~ }

Leider habe ich morgen keine Zeit tagsüber für eine Valentinstour im San Francisco Zoo.
 { 7:48 PM ~ link ~ }


12.2.02
Endlich. Kritik an den USA: Fischer hält sich nicht mehr zurück. Diesen Artikel zu lesen tut unglaublich gut. Hoffentlich macht der Schröder das mit.
 { 7:44 PM ~ link ~ }

Prost Neujahr: Chinese New Year 2002 mit Parade.
 { 2:23 AM ~ link ~ }

Etwas dass ich lange gesucht habe: Bei IMDb kann man unter "Goofs" zu jedem Film eine Liste von Fehlern, wie Kontinuität falsche Tatsachen, Plot-holes etc. finden. Je älter der Film umso mehr ist aufgelistet. Beispiel: The Matrix
 { 2:01 AM ~ link ~ }


11.2.02
Das schreibt der Spiegel heute über Vegas: Zocker? Ab in der Wüste!
 { 7:24 PM ~ link ~ }

Live. Olympia aktueller als im US-Fernsehen.
 { 6:29 AM ~ link ~ }

T-Site tweaked. Zwei Tage lang war das Layout komplett im Eimer. Kann aber jetzt nicht mehr passieren.
 { 6:18 AM ~ link ~ }


10.2.02
Zurück aus Vegas. Nicht reicher aber auch nicht ärmer, dank eines erfolgreichen Roulette-abends und viel, viel Spass gehabt.
 { 11:05 PM ~ link ~ }


7.2.02
Capoeira-Game - damit ich mir endlich die Namen merken kann...
 { 8:49 AM ~ link ~ }

Bürokratie Hölle II: Erwerb des Kalifornischen Führerscheins. Aber ich habs überstanden. Dafür darf ich jetzt auch legal Autofahren, nur Alkohol kaufen bei VONS geht immer noch nicht, und wird auch nicht mehr gehen, da die richtige ID-Karte 6 Monate braucht bis die gemacht ist. Sobald ich dann das Land verlasse wird der Auftrag storniert. Geniales System. Fortsetzung Folgt: Bürokratie Hölle III: Die Verlängerung des J1 Visums.
 { 3:31 AM ~ link ~ }


6.2.02
Da werden sich alle Badesalz-Fans und Leo-Land-Bewohner aber freuen: Die NASA hat doch tatsaechlich einen neuen Sateliten nach Hessi James benannt. (Diwodaso).
 { 8:00 PM ~ link ~ }


5.2.02
Is human evolution finally over?
 { 7:36 PM ~ link ~ }

Bei IFILM gibts alle Superbowl Werbespots nochmal zum angucken - Laut Chronicle haben sich einige mehr auf die Werbung als aufs Spiel gefreut - mir persoenlich wird vor allem der bescheuerte Anti-Drogen Spot in Erinnerung bleiben, der Drogenkonsum mit der Unterstuetzung von Terroristen gleich setzt. Genausogut haetten sie statt "Buying Drugs supports Terrorists", "Driving a car supports Terrorism" sagen koennen. Ausserdem kommt Koks aus Kolumbien, Gras aus Humble County und E aus Oakland.
 { 7:30 PM ~ link ~ }

Arroganz? Spiegel: "Nach zehn Minuten habe ich gewusst: Same procedure as every year. Die Leverkusener haben so gespielt wie immer, wenn sie zu uns kommen: Sie hatten die Hosen voll. Wenn die Leverkusener so weiterspielen, haben sie wenig Chancen, Meister zu werden." Uli Hoeneß, Bayern Muenchen.
 { 6:35 AM ~ link ~ }


Nett, oder?
 { 12:35 AM ~ link ~ }

Raucher? Legacy Tobacco Documents Library - Eine enorme Datenbank (20.000.000 Dokumente!) bislang geheimer Dokumente der Amerikanischer Tabakindustrie, jetzt veroeffentlicht von der UCSF Library.
 { 12:30 AM ~ link ~ }


4.2.02
Don't call it Frisco. Das musste ich auch erst lernen...dann fand ich gestern einen Spiegel-ONLINE Artikel, der hieß "Panne auf dem Airport: Mulmiges Gefühl in Frisco." Da habe ich natürlich gleich einen Leserbrief geschrieben. Und guck mal einer an: Panne auf dem Airport: Mulmiges Gefühl in San Francisco. Jetzt muß ich nur noch klären ob das wirklich auf meine E-mail hin passiert ist...Auf jeden Fall: Hut ab, Spiegel Online.
Update: Autor Jochen Siegle kann offentsichtlich nix dafuer: Das wurde, schreibt er, in Hamburg redigiert. Eine automatisch generierte Antwort auf meinen Leserbrief schreibt im uebrigen, dass das einer von 50.000 Leserbriefen taeglich ist und ich soll doch ins Forum gucken. Na gut. Also nicht. Egal. War trotzdem lustig.
 { 8:08 AM ~ link ~ }

Kaum zu glauben aber wahr. In mir regt sich tatsächlich Begeisterung für American Football. Jedenfalls war das SuperBowl-Spiel wirklich spannend und die Regeln habe inzwischen auch so halbwegs kapiert. Aber dieses ewige Diskutieren um Feinauslegungen von Spezialregeln und tausend Werbeunterbrechungen...ich bleib doch lieber beim Fußball.
 { 7:54 AM ~ link ~ }


3.2.02
USA PATRIOT REGISTRATION - WHITEHOUSE.ORG.
 { 9:42 AM ~ link ~ }


2.2.02
Umzug. Die T~Site befindet sich jetzt bei cdaweb.de. Hoffentlich klappt das reibungslos. Jetzt habe ich zwar nur noch 3 MB, dafuer aber PHP und MySQL. Davon abgesehen werbefrei und kuerzere URL.
 { 5:02 AM ~ link ~ }

Test bestanden. Waehrend die T~Site offentsichtlich mit Netscape 4.7 Probleme macht (s.u.), geht mit Netscape 6.2 alles klar. Tut mir leid, habe aber keine Lust den Fehler rauszufummeln, frueher oder spaeter haben eh alle die neue Version. (Da faellt mir ein, dass diejenigen, die versuchen die Seite mit dem alten Netscape zu laden, dies hier eh nicht lesen werden, von daher ist die Entschuldigung sinnlos...egal.)
 { 2:55 AM ~ link ~ }


1.2.02
Captain Future im Mittelalter. Meiner Meinung nach die treffendste Beschreibung fuer San Francisco. Beispiele: Captain Future: Craigslist ueber alles, Fuehrerscheinnachpruefung im Internet, jeder hat nen Palmtop, Autoausstattung, Digtal Cable, DVDs, DSL in jedem zweiten Haushalt/Cafe. Mittelalter: Busse und der gesamte Nahverkehr, Riesentelefone (zu Hause und mobil), Gebaeudeisolierung, Heizungssysteme, Buerokratie, Bankensystem und Schecks.
 { 8:43 PM ~ link ~ }